Der Verkäufer

Einmal kam ein Mann in ein Geschäft und verspürte ein merkwürdiges Ziehen in der unteren Bauchgegend. Zunächst ignorierte er das unangenehme Gefühl bis es sich so penetrant in den Vordergrund drängte, dass er dem gezwungenermaßen Aufmerksamkeit schenken musste. Der Mann fragte sich, ob es wohl einen Zusammenhang zwischen seinem Eintritt in den Laden und dem Bauchgefühl geben könnte. Also sah er sich die Verkaufsgegenstände in den Regalen etwas genauer an. Aber da war nichts Ungewöhnliches auszumachen. Reihen von Obst und Gemüse, Konserven, Kosmetik und kleinere Leckereien türmten sich in ordentlicher Art und Weise. Der Blick des Mannes schweifte weiter zur Kassentheke, hinter der ein Angestellter stand und Tätigkeiten verrichtete. Er bemerkte den traurigen Blick des Verkäufers. Eine verzweifelte aber unnahbare Atmosphäre ging von ihm aus. Im ruhigen und gleichmäßigen Tempo verrichtete der Ladenkassierer seine Arbeit jedoch nicht leicht, unbeschwert und freudig. DAS musste es sein. Die ausgehende Kühle der belastenden Seele mussten die Bauchbeschwerden des Kunden ausgelöst haben. Denn nicht die guten Dinge im Leben machen ein positives Erleben aus – es sind die Menschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert